Netzwerktechnik (Verkauf, Montage)

In einem modernen Büro sind die Kommunikationsanschlüsse gar nicht mehr wegzudenken - auch hier gibt es unterschiedliche Methoden, eine angepasste Netzwerkverkabelung herzustellen. Telefon, Computer, Fax, Drucker, Klingelanlagen, Überwachungsanlagen selbst die Steuerung für Licht - alles wird inzwischen mit Netzwerken möglich. Wo kein Kabel verlegt werden kann, muss man auf Funktechnik zurückgreifen.

Gegenüber einer Elektroinstallation hat ein EDV-Netzwerk eine Sternstruktur. Alle Netzwerkkabel werden im idealen Fall an einem Punkt des Hauses oder Büros zusammengeführt. Daher sollte Sie uns schon vor der Renovierung kontaktieren damit wir planvoll zu Werke gehen und die LAN-Leitungen gleich mit verlegen. Bei Nutzung eines Netzwerk-Speichers „Storage & NAS System“, also einer zentralen Sammelstelle für Daten, sollte man über eine unterbrechungsfreie Stromversorgung „USV“ nachdenken.

So finden Sie uns! Google Maps

EVS TIM LANGE ist Mitglied der Handwerkskammer Düsseldorf und der Elektro-Innung Duisburg.


Cookie-Einstellungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum